Über criticalmass.in

criticalmass.in ist eine Art deutschlandweites Verzeichnis für Critical-Mass-Touren. Du findest hier Daten- und Städteinformationen, Statistiken und Fotos von der Critical Mass.

Was ist die Masse?

Wenn du noch gar nicht weißt, worum es überhaupt geht, was Critical Mass ist oder du gar kein Fahrrad hast, schau dir am besten den kurzen Überblick zum Thema an. Und wir haben auch Antworten auf häufig gestellte Fragen. Eigentlich ist aber alles ganz einfach, denn Radfahren verlernt man bekanntlich nie.

Lege eine Seite für deine Stadt an

Du kannst auf der Städteseite deiner Critical Mass eine Beschreibung hinzufügen: Worum geht’s, sein wann gibt es die Critical Mass in deiner Stadt, was ist in der Vergangenheit passiert? Vielleicht gibt’s ja ein paar Leute, die sich gerelmäßig zum Radfahren abseits der Critical Mass treffen? Oder sogar etwas, das schon den Begriff „Fahrradszene“ verdient?

Verwalte deine Tracks

Wenn du deine Teilnahme an einer Critical Mass mit Strava oder einem anderen GPS-Gerät aufzeichnest, kannst du nach jeder Tour deine Aufzeichnung hinzufügen. Aus diesen Daten generiert criticalmass.in Statistiken und Heatmaps, außerdem kannst du immer nachverfolgen, wo die Masse schon einmal entlanggefahren ist.

Soziale Netzwerke?

Klar, die Critical Mass findet nicht nur auf criticalmass.in statt. Du kannst aber Links zu sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram zu deiner Stadt oder einzelnen Touren hinzufügen. Je nach Art des Netzwerks werden automatisch Links zu aktullen Neuigkeiten übertragen und auf der Startseite angezeigt.

Wo geht’s zur Masse…

In der Städteliste findest du den Treffpunkt und weitere Informationen zur Critical Mass in deiner Stadt.

… und wo ist die Masse?

Auf criticalmaps.net kannst du die aktuelle Position der Critical Mass in deiner Stadt finden. Superpraktisch, wenn’s im Bureau doch mal wieder länger gedauert hat oder du noch im Fahrradstau standest.

Immer mit dabei

Auf criticalmass.in findest du nicht nur einen Kalender mit den nächsten Touren, sondern kannst deine Teilnahmen direkt verwalten und auflisten.

Fotogalerien

Lade Fotos von deiner Tour auf criticalmass.in hoch und teile deine Erlebnisse mit der Critical-Mass-Gemeinschaft. Wenn du vorher einen Track hochgeladen hast, werden deine Fotos automatisch auf der Karte einsortiert.

Diskutiere mit

Hier kannst du (fast) alles kommentieren. Schreibe deine Meinung zu Fotos, Touren oder diskutiere im Forum mit Teilnehmern aus anderen Städten.

Da kommt Vorfreude auf

Je mehr, desto besser: Du kannst dich schon im Laufe des Fahrradfreitags zu so genannten Mini-Masses verabreden, um gemeinsam aus verschiedenen Stadtteilen zum Treffpunkt zu fahren.

Alles ist automatisierbar

criticalmass.in kann dir Arbeit abnehmen und jeden Monat automatisch neue Touren für deine Stadt generieren, ganz egal, an welchem Tag im Monat und an welchem Treffpunkt ihr unterwegs seid. Und wenn ihr mehrmals pro Monat aufs Rad steigt: Umso besser!

Zahlen, bitte!

Aus den Teilnehmerzahlen und Streckenlängen generieren wir Statistiken, so dass du verschiedene Städte miteinander vergleichen kannst.